Fallstudie: Marius - UNTERNEHMER: SEBASTIAN SKALSKI

Wie ein Verkaufscoach an einem Abend durch sein erstes Maximum-Growth-Webinar 23 Neukunden gewann – und über 50.000€ Umsatz erzielte (16,67X ROI)

Partner

Online-Unternehmen im Beratungsumfeld

Schlüsselfakten

  • Schon seit 5 Jahren auf dem Markt
  • Stark schwankende Umsätze
  • Hatte schon länger erfolglos versucht, ein gutes Webinar aufzunehmen
  • Mit Hilfe von Maximus-X gelingt das Webinar mit 50 im zweiten Monat

Die erste Begegnung:

Herausforderung

Marius ist Chef eines Online-Unternehmens, das Beratungen für Unternehmen und Selbständige anbietet. 

Als er uns kontaktierte, machte er mit seinem Online-Business im Durchschnitt zwischen 10 und 12.000 Euro / Monat Umsatz. 

Allerdings gab es keine Kontinuität – mal waren es 30.000, dann wieder nur 7.000. Marius Nerven lagen von dieser emotionalen Achterbahnfahrt blank.

Jeden Monat die stille Sorge, ob er genügend Umsatz machen würde.

Irgendwie erreichte er zu wenig oder die falschen Kunden.

Auf Grund der fehlenden Planbarkeit war Marius nur noch am Rotieren, ohne den entsprechenden Erfolg zu sehen.

Das ständige Jonglieren vieler Aufgaben erschöpfte ihn. 

Jahrelang hatte er versucht, ein Video aufzuzeichnen, das automatisiert verkauft, doch irgendwie fehlte immer etwas, so dass es einfach nicht funktionierte.

Marius wurde immer nervöser, strampelte sich noch mehr ab und es wurde zäher, schwerer und irgendwie nebulöser.

Vor lauter Aktivitäten konnte er den Weg nicht mehr erkennen, der ihn zu seinem Ziel gebracht hätte. 

Bis er zu uns kam.

Die Lösung

Was haben wir gemacht?

Ich habe ihm anhand unseres bewährten Maximum-Growth-Funnels gezeigt, wie er Schritt für Schritt vorgehen muss

Er bekam für sein Webinar eine Vorlage mit einer klaren Struktur, die sicher funktionierte und die er nur noch mit seinen individuellen Informationen füttern musste. 

Währenddessen staunte er, wie einfach so etwas sein kann, wenn man weiß wie es geht. 

Das Ergebnis​

Innerhalb von 2 Monaten schaffte Marius einen sensationellen Umsatz von 50.000 Euro. 

Nicht nur erzielt er nun wesentlich höhere Umsätze, sondern hat ein System erschaffen, welches dauerhaft wiederholbar ist.

Wie hat er das geschafft?

  • Er hat jetzt ein planbares, automatisiertes Marketingsystem.
  • Er gewinnt kontinuierlich neue und vor allem passende Kunden, die auch bereit sind, seine Preise zu zahlen.  
  • Er macht nicht mehr alles selbst und hat aufgehört, Zeit gegen Geld zu tauschen.
  • Planbarkeit und Stabilität bei seinen Umsätzen geben ihm innere Sicherheit und Entspannung.
  • Er hat endlich wieder Zeit für sich und konnte aus dem ständigen „Jonglierspiel“ aussteigen.

Nächste Schritte

Für die Zukunft wird Marius sein Webinar regelmäßig an die sich ändernden Marktbedingungen anpassen und dafür sorgen, dass er noch mehr Aufgaben in seinem Unternehmen abgibt. Mit einem kompetenten Team und kontinuierlicher Optimierung seines Maximum-Growth-Funnels wird er es schaffen, auch die 50K Umsatz als nächste Umsatzstufe dauerhaft zu halten.  

Willst Du auch endlich Stabilität und kontinuierliches Wachstum in Deinem Online-Business? 

Mehr lesen.