Fallstudie: Crossfit 8608 - UNTERNEHMER: SEBASTIAN SKALSKI

Wie ein Fitness-Studio durch den Maximus-Funnel 13.000€ Gewinn & einen ROAS von 18,57 erzielte (in 17 Tagen)

Partner

Crossfit 8608

Schlüsselfakten

  • Bisherige Marketingstrategie brachte keinerlei Umsätze und verbrannte jeden Monat mehr als 1000€
  • Geschäftsführer war hoch beschäftigt, sodass wenig Zeit für Strategieentwicklung blieb 
  • Innerhalb der ersten 3 Wochen erzielte Crossfit 8608 mit einem geringen Aufwand die ersten 4 Verkäufe mit einem Volumen von ca. 14.000€

Die erste Begegnung:

Herausforderung

Die Gründer von Crossfit 8608 sind mit Leib und Seele Fitness-Coaches und spezialisieren sich neben Crossfit vor allem auf das Thema Gewichtsverlust

Für das Marketing hatten sie eine Agentur eingeschaltet, die zwar Anzeigen schaltete, diese allerdings nicht überwachte und steuerte. 

So machte das Unternehmen mit seinen Werbeanzeigen Verluste statt Gewinne – konkret gingen jeden Monat mehrere hundert Euro verloren.

Gleichzeitig sorgte das ständige Überwachen der Werbeanzeigen (was die Agentur nicht übernahm) für hohe Zusatzaufgaben – und somit fehlte der Fokus auf das Wesentliche.

 

Unser Ziel war es,

a) in möglichst schneller Zeit einen Funnel aufzubauen, der Resultate garantiert 

b) durch smarte Prozesse für Zeiteinsparungen beid en Gründern zu sorgen und 

c) darauf aufbauend eine langfristige Strategie zu entwickeln, die die nächsten Jahre funktionieren würde. 

Die Lösung

Wir entwickelten gemeinsam unseren Maximus-Funnel. Anstatt das Rad neu zu erfinden, nutzten wir die Inhalte, die Crossfit 8608 bereits in anderen Zusammenhängen erstellt hatte.

Das sparte eine Menge Zeit – und so konnten wir schon nach wenigen Tagen online gehen!

Sofort erzielten wir die ersten Verkäufe – und zeigten den Gründern dann, wie sie dieses System selbst weiter optimieren könnten. 

Zur Überraschung aller ging es nicht nur schneller, als erwartet – sondern machte sogar Spaß!

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Das Ergebnis​

Wie oben beschrieben gewann Crossfit 8608 schon innerhalb von 3  Wochen 4 neue Kunden mit einem Volumen von 14.000. Er gab dafür 700 an Werbung aus, was einem Return on Advertising Spent (ROAS) von 18,57 entspricht.

Seit den ersten Werbemaßnahmen bekommt Crossfit 8608 so viele Kundenanfragen, dass sie kaum mit den Gesprächen hinterherkommen und nun erste Vertriebler einstellen konnten.

Nächste Schritte

Nach diesem hervorragenden Erfolg unterstützen wir Crossfit 8608 nun dabei, das Vertriebssystem weiter zu automatisieren. Damit werden sie in Zukunft weniger Zeit für Kundengespräche aufbringen müssen und könnnen sich voll und ganz auf die Arbeit mit neu gewonnenen Kunden fokussieren. 

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